Saison 2016


Ein Marathon fürs Gefühl

München, 09.10. Der Kaffee vom Frühstücksbuffet im Hotel schmeckte mir nicht; der Rennverlauf beim München Marathon 2016 dafür umso mehr. Mit einem Crescendolauf hatte ich mir ein gutes Gefühl und eine große Portion Motivation ins Herbst-Training mitnehmen wollen. Und das hat besser geklappt als gedacht.

mehr lesen

Was vom Laufen bleibt

2010 lief ich meinen ersten Marathon, 2015 nahm ich an der 100km-WM teil, 2016 ging auf einmal gar nichts mehr. In einem verflixten siebten Jahr stehen keine vernünftigen Wettkampfteilnahmen zu Buche, ich tausche mich nicht über Trainingsmethoden oder die neuesten Schuhe aus, ich frage mich vielmehr, wohin ich mit meinem Hobby eigentlich will, wie ich den Grund für das Ausüben meines Sports aus den Augen verlieren konnte und ob ich tatsächlich vor etwas davon laufe.

mehr lesen

"RUNNING IS ABOUT FINDING YOUR INNER PEACE,

AND SO IS A LIFE WELL LIVED."

(Dean Karnazes, Ultramarathonläufer)